Aktuelles » aktuelle Mitteilungen » Ausbildung bestanden! 2017-07-03

Ausbildung bestanden!

Und wieder hat ein junger Mensch in der AWO Gemeindepsychiatrie gemeinnützige GmbH seine Ausbildung erfolgreich absolviert!

Nach 2 Jahren Ausbildung, vorbereitendes Praktikum und Bildungsmaßnahme endlich geschafft - Bauten – und Objektbeschichter.

Jetzt soll der Neustart ins Berufsleben folgen. Herausforderung – Integration auf dem 1. Arbeitsmarkt!

Für Menschen mit einer „Schwerbehinderung“ ist es nicht immer einfach, oftmals gilt es viele Hürden und sogar Vorbehalte zu überwinden.

Sebastian S. ein junger Mann mit starkem Willen, der sich davon nicht entmutigen lässt.

Sein Ziel - eine Fima im Raum Bad Marienberg zu finden die ihm die Möglichkeit gibt Berufserfahrung zu sammeln, Neues zu lernen und seine Kenntnisse zu vertiefen.

Firmen die „schwerbehinderte“ beschäftigen, übernehmen in besonderem Maße soziale Verantwortung und können daher auch finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen. Mitarbeiter mit einer“ Schwerbehinderung“ haben oftmals mehr Motivation und in erhöhtem Maße Loyalität dem Unternehmen gegenüber. Auch das Arbeitsklima wird davon oft positiv beeinflusst.

Falls sie in ihrer Firma noch Unterstützung brauchen, oder sich vorstellen können einen Arbeitsplatz für „Schwerbehinderte“ zu schaffen, können sie sich gerne an uns wenden!