Aktuelles » aktuelle Mitteilungen » Neue Auszubildende in der AWO Gemeindepsychiatrie 2015-11-09

Neue Auszubildende in der AWO Gemeindepsychiatrie

Neue Auszubildende in der AWO Gemeindepsychiatrie

Wir freuen uns über 2 Auszubildende im Jahr 2015, die ihre dreijährige Ausbildung zur Fachpraktikerin für Hauswirtschaft begonnen haben und heißen diese herzlich willkommen.

Auf dem linken Foto zu sehen ist Frau Yasmin Mädche, die ihre Ausbildung am 01.08.2015 bei uns begann, sowie Herr Guido Bender, Einrichtungsleiter des Wohnbereichs. Im rechten Foto zu sehen ist Frau Jessica Rütz, die ihre Ausbildung am 01.10.2015 bei uns begonnen hat.

Die Ausbildung zur Fachpraktikerin/ zum Fachpraktiker für Hauswirtschaft ist darauf ausgerichtet, dass die Auszubildenden Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen, um nach der Ausbildung hauswirtschaftliche Arbeiten unter Anleitung ausüben zu können.

Unsere Ausbilderin, Frau Sylke Krombach, unterweist die Auszubildenden dabei in folgenden Arbeitsfeldern:

Hausreinigung
Textilpflege
Küche

Beide besuchen die Berufsbildende Schule (BBS) in Wissen.